Wipkinger Quartierausscheidung des Schulkreises Waidberg
„Hopp, hopp, hopp!!“ riefen die zahlreich erschienen Eltern ihren rennenden Sprösslingen zu. 92 Kinder mit Jahrgang 2002 und jünger fanden sich am Samstag 9. Mai zum alljährlich stattfindenden „schnällschte Zürihgel“ auf dem Sportplatz Hönggerberg ein, um miteinander um die Wette zu laufen. 1/3 der Kinder konnten am 30.Mai beim Halbfinal im Stadion Uto Grund gegen die Finalisten aus anderen Schulkreisen antreten.
Bei idealen Wetterverhältnissen verlief der vom Quartierverein Wipkingen organisierte Sportanlass abgesehen von ein paar Fehlstarts reibungslos. Eifrig flitzten die Schülerinnen und Schüler auf dem Rasen hin und her, sie starteten in den Kategorien 80 Meter Einzellauf und/oder 60 Meter Pendelstafette. Das Schulhaus Waidhalde war besonders mit der Unterstufe gut vertreten, die hellgrünen Tshirts leuchteten erfrischend auf dem Rasen. Für das leibliche Wohl von Zürihegeln und Fans sorgten der Sportverein Hönggerberg mit Getränken und feinen Grilladen.
Und wer sind nun die schnellsten Wipkinger? Bei den Mädchen war es Carla Wagner mit Jahrgang 2004, bei den Jungs der älteste Teilnehmer, Pius Schmid, mit der gesamthaft besten Laufzeit von 12.16 auf 80 Metern. Bei der Siegerehrung wurden die drei schnellsten jedes Jahrgangs mit einer Medaille geehrt, die jüngsten Gewinner waren Moritz Alfaré und Mila Schweizer.
„The 7 Sport Heroes“ vom Letten Schulhaus und „Unicorn“ gewannen die Stafetten für die 5. und 6. Klässler mit einem Augenzwinkern, sie starteten ohne Konkurrenz.
Auch bei den 1. Klässlern machte die Gruppe vom Letten Schulhaus das Rennen, sie nannten sich „die schnellen Tiger“. Das Schulhaus Waidhalde stellte die Sieger der 2. und 3. Klässler, „Blitzchnägge“ und „Cracker“. Herzliche Gratulation allen Gewinnern!
Am Ausgang der Sportanlage rannten die Läufer der Sola Stafette vorbei, ein paar Zürihegels grüssten sie mit Handschlag und rannten noch ein Stück mit; es war ein sportlicher Vormittag der Lust auf mehr machte.
Rangliste Wipkinger Quartierausscheidung des Schulkreises Waidberg hier.
Und wer schlussendlich im grossen Zürihegel Finale das Rennen machte, erfahren Sie hier.